„Wir Kinder wollen auch eine Zukunft!“

Unter diesem Motto führte die BUND-Ortsgruppe Engen/Mühlhausen-Ehingen auch im Jahr 2016 wieder zweimal einen Schokoladenverkauf zugunsten der Aktion „plant for the planet“  vor dem EDEKA-Markt in Engen durch.
Die Termine fielen dieses Jahr in die Zeit der Klimakonferenz in Marakkesch in Marokko für die praktische Umsetzung der Klimaziele.
Wie die 3 Jahre zuvor war es wieder ein voller Erfolg mit 336 verkauften Tafeln der „Guten Schokolade“ und einem Gewinn von 255,50 Euro.
Die BUND-Ortsgruppe ist allen UnterstützerInnen und Claus Holzky vom Edeka-Markt dankbar, der diese Aktion wieder ermöglichte.
Weltweit laufende Projekte sind in Mexiko, Malaysia, Costa Rica, Ecuador, Namibia, Brasilien, auf den Philippinen und anderen Ländern. In Indien z.B. werden im Rahmen von Schulprojekten Bäume von Schülern und Lehrern unterschiedlicher Schulen gepflanzt. Neben dem Klima- und Landschaftsschutz trägt das Projekt damit auch zur Umweltbildung bei.
Auch in unserer Nähe in Bietingen an der Schweizer Grenze wurden im letzten und diesem Jahr von dem Naturschutzzentrum BUND-Gottmadingen ca. 100 Bäume entlang der Biber Bäume für plant-for-the-planet gepflanzt.

Planting for the Planet 2016
Schokoladenverkauf vor dem Edeka-Markt Engen