„Jeder Baum schenkt uns Kindern eine Zukunft!“

Schokoladenverkauf 2019

Unter diesem Motto führte die BUND-Ortsgruppe Engen/Mühlhausen-Ehingen auch 2019 wieder zweimal einen Schokoladenverkauf zugunsten der Aktion „Plant for the Planet“  vor dem EDEKA-Markt in Engen durch.
Bereits im 7. Jahr läuft die Aktion und war wie die Jahre zuvor wieder ein voller Erfolg mit ca. 320 verkauften Tafeln der „Guten Schokolade“. Der zusätzliche Gewinn von 200 Euro geht wieder zugunsten an „Plant for the Planet“, die auf ihrem stiftungseigenen Grund in Mexiko Anfang Dezember den 5-millionsten Baum pflanzen konnten. Dort wo ein Investor alle Bäume hatte fällen lassen, sind die bereits vor 4 Jahren gepflanzten Bäume über 4 m hoch und sollen wieder einen großen Wald bilden.
Wissenschaftler der ETH Zürich haben 2019 bestätigt, dass die Klimaziele nur mit globaler Wiederaufforstung erreichbar sind.
Die BUND-Ortsgruppe ist allen UnterstützerInnen und Claus Holzky vom Edeka-Markt dankbar, der diese Aktion wieder ermöglichte.